Weiberkram?
Dressler-Verlag Hamburg, 2001
DTV, München, 2006 (ab 9 J.)
Hase und Igel Verlag, Garching, 2011
Weiberkram? – Materialien und Kopiervorlagen zur Klassenlektüre, Hase und Igel Verlag, Garching, 2011

Drei Schwestern sind echt die Hölle, findet Jasper. Lina, Marie und Sofie nebeln ihn mit Parfüm ein, klatschen ihm Glitzer-Gel in die Haare und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegen ihn zu verbünden. Andererseits ist es gar nicht so schlecht, von der kleinen Schwester Sofie als großer Retter vor dem Höllenhund aus der Nachbarschaft gefeiert zu werden oder in geheimer Mission für die verliebte Lina unterwegs zu sein. Und ohne Marie hätte Jasper mit Sicherheit nie deren Freundin Bele kennen gelernt …

Weiberkram? – Materialien und Kopiervorlagen zur Klassenlektüre


PRESSE:

… Im Kinderbuchbereich würde man sich eine solch sensible und intensive Herangehensweise an die Probleme der Kinder häufiger wünschen.
Tagesspiegel, Berlin, 13.5.2001