Wer ich bin
Thienemann-Verlag, Stuttgart 2009 (ab 12 J.)

Seit Finn da ist, ist alles anders. Teresa und Sus reden nicht mehr wie früher, obwohl sie doch Zwillinge sind und immer auch beste Freundinnen waren. Finn mag Teresa, nicht Sus. Und als auch noch der gemeinsame Griechenlandurlaub platzt, kommt es darauf schon nicht mehr an. Im Gegenteil. Beide sind froh, endlich mal ohne die andere zu sein. Teresa freut sich auf die Zeit zu Hause mit Finn, auch wenn da noch die Mutter ist. Und Sus? Die fährt allein mit ihrem Vater nach Elba. Doch was schon lange zwischen allen schwebt, bricht nun hervor und die Ereignisse überschlagen sich …


PRESSE:

„S. Zeevaert ist bekannt für ihre sensiblen Jugendbücher … Auch hier fühlt sie sich in außergewöhnlicher Art und Weise in ihre Figuren ein … Wunderbarer, zu Herzen gehender Lesestoff …“
ekz- Informationsdienst, Februar 2009

"... Ein aufregendes Buch über den schwierigen Weg zu sich selbst, die Empathie für andere und einige der Tücken des Erwachsenwerdens."
Berliner Tageszeitung, 2. 7. 2009

 

AUSZEICHNUNGEN:

Die Besten 7, Deutschlandfunk, Juli 2009